Körperorientierte Energiearbeit in Kiel
Körperorientierte Energiearbeit in Kiel

Über mich

Sanna Petersen, Jahrgang 1969

 

 

 

Schon früh galt mein Interesse der Persönlichkeitsentwicklung und den Zusammenhängen zwischen Geist - Seele - Körper. Im Zuge meiner Tätigkeit als Gärtnerin im Heilpflanzenanbau in Süddeutschland interessierte ich mich für die Wirkungsweise der Bach-Blütenessenzen und wurde Bach-Blütenberaterin.  In den Beratungen wurde mir deutlich bewusst, wie sehr wir durch alte, nicht mehr passende Glaubenssätze in unseren Handlungen eingeschränkt sind. Diese aufzulösen und sich dadurch freier entfalten zu können war meine Motivation bei der Ausbildung zur G-S-K-* Entspannungs-, Mental- und Motivationstrainerin.

Nach meinem Umzug zurück nach Kiel hatte ich meine erste BodyTalk-Balance im April 2003 bei Brita Moritz. Ich war sofort fasziniert, wie sie mit dieser Methode gleich einige alte, hemmende  Glaubenssätze bei mir auflöste. Ein halbes Jahr später fing ich selbst mit der Ausbildung zur BodyTalk-Anwenderin an und bin sehr glücklich darüber, hierüber einen Weg gefunden zu haben, all mein Wissen im Bereich der Energiearbeit zusammenbringen zu können.


Die Arbeit mit der Körperweisheit überzeugt mich immer wieder in den Sitzungen, egal welche Methode ich anwende.
Seit Dezember 2004 arbeite ich selbständig in meiner Praxis in Kiel.

 

Aus- und Fortbildungen seit 2001:

  • 2001 Ausbildung zur Bach-Blütenberaterin in Eislingen bei Brigitte Bühler
  • 2001-2002 Ausbildung beim Institut für Gesundheitsbildung und Bewegung in Rödental zur *Geist-Seele-Körper-Entspannungs-, Mental- und Motivationstrainerin sowie Meditationslehrerin
  • 2003-2004 Ausbildung zur BodyTalk-Anwenderin bei Brita Moritz in Rendsburg, April 2004 Abschluss mit Diplom als CBP (Certified BodyTalk Practitioner)
  • von 2004 bis 2012 laufend Vertiefung der BodyTalk-Methode durch weiterführende Module und deren Wiederholungen (3-9) bei Katharina Hirsch und Claudia Heitmann, 2013 Austritt aus der IBA
  • 2004 und 2009 Clearing-Seminare bei Brita Moritz in Rendsburg
  • 2006 Grundkurs Entspannungsmassagen und Techniken nach Dorn + Breuß
  • 2006 Teilnahme am BodyTalk Access-Kurs in Rendsburg bei Brita Moritz
  • 2006 Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfebuch 1 -  in Nahe bei Heiko Di Marcello
  • 2008 Kennenlernen der 3-Schritte-Technik durch Brita Moritz
  • 2009 Seminar über verschiedenste Techniken von Heilmethoden und Übungen zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte bei Brita Moritz
  • 2009 Einführung ins Schamanische Arbeiten durch Sophia Ostoff sowie Einweihung in die Energetische Wirbelsäulenausrichtung
  • 2009 Einführung in das Wissen der Maya durch Vortrag mit NAH KIN und Seminare bei Brita Moritz
  • 2010 Einweihung in die Hopi-Herz-Heilung-Technik durch Sophia Ostoff
  • März 2010 erstes Ausbildungsseminar zur Schamanen-Frau bei NAH KIN, Maya-Priesterin 
  • Deep Field Relaxation™ - Ausbildung bei Clif und Galina Sanderson im Oktober 2011 und Mai 2012 in Hamburg mit dem Abschluss "Deep Field Relaxation™-Practitioner" im November 2012 (bis Ende 2017 registriert)
  • Erlernen der Herzmeditation bei Anja Jürgens im ZIL in Kiel im Januar/Februar 2013
  • Juni 2013 Seminar "Energetische Wirbelsäulenausrichtung" bei Margit Eres Kronenbergh in Schleswig
  • Dezember 2014 10 Jahre Praxis für Körperorientierte Energiearbeit
  • Februar 2015 Kurs „Mentales Training“ mit Hubert Wahle in der VHS Kiel
  • März 2015 Workshop „The Work“ von Byron Katie mit Meike Stannius
  • April/Mai 2016 Seminar „Intensi und der Schamanismus der Tolteken“ in Rendsburg mit Steffen Kuchelmeister
  • Juni 2016 Seminar „Rekapitulation und Heilung“ mit Schamane Agustin (Mexiko) in Kiel
  • September 2016 Basis-Seminar "Tierkommunikation" mit Melinda Weber in Flensburg
  • Januar 2017 TRE (Tension and Trauma Releasing Exercises)-Seminar
    TRE & Tanz mit Franziska Nürnberger und Carmen Rodina in Preetz mit anschließenden Vertiefungsabenden in 2017
  • Januar 2018 TRE-Seminar "Flexibel bei Stress sein / Nachhaltig Resilienz stärken" mit Franziska Nürnberger in Preetz

 

Zurück zum Seitenanfang

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sanna Petersen