Körperorientierte Energiearbeit in Kiel
Körperorientierte Energiearbeit in Kiel

Kinder

Die Arbeit mit der inneren Weisheit ist wunderbar auch bei Kindern in allen Altersstufen einsetzbar. Ob es sich um Probleme in der Entwicklung, im Kindergarten oder in der Schule handelt - die innere Weisheit zeigt auf, wo die Kommunikation im Körper wieder optimiert werden kann, was aufgelöst werden darf und was wieder mehr in die Balance gebracht werden möchte.

Dabei muss das genaue Thema, die auslösende Situation nicht bekannt sein - das weiß die Körperweisheit! Manchmal spiegeln die belastenden Situationen auch die Themen in den Familien wieder und wollen darauf aufmerksam machen. Oft haben die Kinder schon mehrere Stationen/Behandlungen erfahren, wenn sie zu einer Balance kommen.

Aus diesem Grund balanciere ich auch sehr gerne den Vater oder die Mutter, wer gerade das Kind begleitet, gleich mit. Das Einbeziehen der Eltern nimmt dem Kind den Druck und die Verantwortung, dass sich wieder alles nur auf seine Problemlösungen fokussiert.

Und es ist auch zu bedenken: Wenn sich das Kind und sein Verhalten verändert, die alten Muster und Blockaden aufgelöst werden, das Umfeld und die Erwartungen aber noch in den alten Strukturen und Reaktionsmustern hängen bleiben, dann fällt es dem Kind schwerer, neue Gewohnheiten zu entwickeln und sich verändern zu dürfen. Oft stehen auch die Eltern so unter Druck, alles richtig machen zu müssen und sind so angespannt - da unterstützt eine Balance die Eltern auch loszulassen und sich neu auszurichten zu können. Es geht ja darum, gemeinsam ein Thema zu lösen und ein neues Miteinander zu finden, so dass sich alle wohl fühlen.

 

Nicht immer müssen die Kinder mit zu einer Sitzung kommen, das hängt ganz vom Alter und der Situation ab. Es geht auch, dass ein Elternteil alleine kommt und dann als Stellvertreter für das Kind balanciert wird. Das kann manchmal für alle Beteiligten entspannter sein. Hier arbeite ich gerne mit einem Foto des Kindes. Auch Fernbalancen sind wunderbar möglich.

                                                  Zurück zum Seitenanfang

Druckversion | Sitemap
© Sanna Petersen